Stipendiaten Workshop


Liebe Studentinnen und Studenten der Universität Mannheim,

auch in diesem Jahr bieten wir als RCDS Mannheim wieder einen Stipendiaten Workshop für euch an.

In persönlichen Interviews bieten wir euch eine gezielte Vorbereitung auf die Auswahlverfahren an. Hierzu haben wir Studenten eingeladen, die die Auswahlverfahren bereits erfolgreich bestanden haben und euch mit gutem Rat und Tipps weiterhelfen können.

In diesem Jahr bieten wir eine gezielte Vorbereitung auf die Stipendienvergabe der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) und der Hans-Seidel-Stiftung (HHS) an. Unser Workshop findet am Mittwoch, den 05.01.2022 statt. Anmelden könnt ihr euch bis zum 02.01.2022 24Uhr unter folgendem Link:

https://forms.gle/gsBhWUwZLjhp4G9L7

Bitte ladet dort ebenfalls euren Lebenslauf hoch, damit wir euch möglichst prüfungsnahe Fragen stellen können.

Aufgrund der großen Anfrage in den letzten Jahren behalten wir uns vor, eine Auswahl an Teilnehmern für den Workshop zu treffen. Bei erfolgreicher Bewerbung erhältst du von uns einen Link zu Doodle. Dort kannst du deinen persönlichen Slot für eine Beratung reservieren.

Viel Erfolg!

Wir freuen uns auf euch

Eurer RCDS Mannheim