WOFÜR stehen wir?


Wir sehen uns selber als eine liberale christlich-konservative Studentenvertretung, die sich klar zu Europa und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung bekennt.

Auf Hochschulebene stehen wir als Gruppe Mannheim entschieden gegen die Aufwandsentschädigungen im AStA und damit verbunden für eine finanzielle Entlastung der Studenten. Wir wollen das digitale Angebot an Vorlesungen ausbauen und setzen uns für die strikte Einhaltung des hochschulpolitischen Mandats ein- allgemeinpolitische Themen haben im AStA nichts zu suchen.

Der RCDS steht für seriöse Hochschulpolitik, die von der bundesweiten Organisationsstruktur und jahrelangen Erfahrung stark profitiert und von engagierten Mitgliedern immer weitergestaltet wird.

Aktuell setzen wir uns besonders für Folgendes ein:

Mehr Lernen: Längere Öffnungszeiten der Bibliotheken
Mehr Erleben: Studentenrabatt bei Kulturevents
Mehr Reisen: Großes Semesterticket für den kleinen Geldbeutel

 


WER sind wir? – WAS machen wir?

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir würden uns freuen, Dich in einer unserer Sitzungen begrüßen zu dürfen und stehen Dir bei Fragen unter info@rcds-mannheim.de oder auch persönlich zur Verfügung.

Unterstütze auch Du uns beim RCDS!