Unsere StuPa Liste 1 – 2017


Unsere Spitzenkandidatin für die Liste 1:

Caroline Bruns, Jura 4. Semester

Liebe Kommilitonen,
ich bin Caro, 21 Jahre alt und studiere im 4. Semester Unternehmensjura. Bei den Wahlen vor einem Jahr wurde ich mit Eurer Unterstützung für den RCDS in das Studierendenparlament gewählt und sitze außerdem in der Kommission für Gleichstellung. Dieses Jahr stelle ich mich erneut zur Wahl, weil ich der festen Überzeugung bin, dass es an der Zeit ist, sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren und mit Pragmatismus und Argumenten für die Interessen der Mehrheit der Studenten zu handeln. Ein AStA, der sich für mehr vegane Brotaufstriche im EO und Gendersternchen in Sitzungsprotokollen einsetzt, der Eure Gelder für umstrittene Referenten ausgibt und gleichzeitig mit berliner Planungssicherheit willkürlich anmutende Beträge im Haushalt für das Kulturticket sperrt, verkennt die tatsächlichen Anliegen der Studenten. Ein AStA, der sich außerdem in derselben Legislaturperiode durch eine 70%ige (!) Erhöhung Eurer VS-Beiträge bereichert, gehört abgewählt.
Für eine vernünftige Finanzpolitik, für die längst überfällige Abschaffung von Aufwandsentschädigungen und die Senkung der Semesterbeiträge am 9./10. Mai mit 23 Kreuzen den RCDS wählen.

 

 

 

 

 

Unsere ganze Liste 1:

BildListenplatzNameStudienfachSemester
1.Caroline BrunsJura4. Semester
2.Florian LichteneckerBWL 4. Semester
3.Michelle MichalowskiVWL 2. Semester
4.Jens AngeleBWL 2. Semester
5.Mirella CleverBaKuWi 6. Semester
6.Nils HarriesWima 4. Semester
7.Jakob BuschleinVWL 6. Semester
8.Marius MayVWL Master 2. Semester
9.Kristina RechnerWipäd 4. Semester
10.Mara BeckerJura 4. Semester
11.Jan-Eric GirtsJura 2. Semester
12.Arnaud ThienPoWi 6. Semester
13.Wahab MoradiBWL 4. Semester
14.Jonas BauerWifo 2. Semester
15.Jura 4. Semester
16.Caledonia TrappBWL 4. Semester
17.Dennis BökerWima
18.Jens WeberBWL
19.Maximilian KühnVWL
20.Lennart ReissnerBWL
21.Niklas KostlerVWL
22.Andrea SchulerJura
23.Niklas Hardekopf-HartmannJura
24.Max MolzahnBWL
25.Jonathan SchneiderVWL
26.Lukas KleinBWL
27. Patrick KreidlerBWL
28.
29.Alexander GrönebaumBWL
30.Christopher HellPoWi
31.Oliver BeckerJura
32.Corina SantacruzLAG
33.Florian SchottmanBWL
34.Moritz GutbierPoWi

Unsere weiteren Listen:

StuPa Liste 2

Senats Liste