Neue Koalition im AStA


In der konstituierenden Sitzung des Studierendenparlaments am 05.12.2014 wurde ein neuer AStA gewählt, bestehend aus einer Koalition von Jusos, gahg und der LISTE. Damit sind wir als RCDS nicht mehr in der Regierung vertreten und wollen uns zunächst bei unserem ehemaligen StuPa Präsidenten Timothy, unserem AStA Vorsitzenden Justus, unserem Finanzreferenten Pascal, unserem Hochschulpolitikreferenten Lukas und unserem Außenreferenten Marius für das große Engagement bedanken.
Ein weiterer Dank gilt allen unserer AStA Beauftragten die sich in verschiedenster Art und Weise eingebracht haben und im Namen des RCDS und zum Wohl der Studentenschaft durch ihren Fleiß und Einsatz die Studienbedingungen an der Uni ein Stück weit verbessern konnten.
In den letzten Monaten haben wir als führende Hand im AStA wichtige Wahlkampfversprechen durchgesetzt: AStA Gehälter abgeschafft, AStA Beiträge gesenkt und neue AStA Dienstleistungen geschaffen.
In der neuen Legislaturperiode werden wir weiterhin für die Interessen der Mannheimer Studenten streiten und die Digitalisierung der Universität entschlossen voranbringen. Die neue Koalition werden wir aus der Opposition heraus konstruktiv-kritisch begleiten, insbesondere die erstmals angetretene und hochschulpolitisch unerfahrene Spaßliste LISTE, die sogar einen AStA Vorsitzenden stellt.
Ihr könnt euch weiterhin auf eine ernsthafte, an den Interessen und Bedürfnisse der Studenten ausgerichtete, Politik des RCDS verlassen. Bereits in der ersten Sitzung nach der Neuwahl des Stupa haben wir schon Anträge durch das StuPa gebracht, die die Studienbedingungen an der Uni weiter verbessern werden.

Wir wünschen euch einen erfolgreichen Start ins neue Jahr und hoffen euch nächstes Semester auf unseren Sitzungen begrüßen zu dürfen,

Euer RCDS Mannheim